Real Men Real Food Podcast – Folge 2: Nährstoffe

volker/ November 7, 2018/ podcast/ 0Kommentare

Herzlich Willkommen zu Folge 2! Wir unterhalten uns über Nährstoffe und versuchen uns diesem Thema etwas zu nähern.

Als wir angefangen haben, uns für vegane Ernährung zu interessieren, kamen aus allerlei Ecken die Fragen, wie wir denn die fehlenden Nährstoffe bekommen. Aber niemand schien so richtig zu wissen, welche Nährstoffe das nun sind und wie sich denn ein entsprechender Mangel manifestieren würde. Also fängt man an, sich damit etwas tiefer auseinander zu setzen.

Wir gehen kurz auf die drei Makronährstoffe Kohlenhydrate, Proteine und Fette ein und versuchen zu erklären, was was ist und ob es Nährstoffe gibt, die per se ungesund sind.

Zwei kleine Fehler haben sich eingeschlichen: Ich rede ab Minute 7:50 bei Kohlenhydraten von einkettigen, zweikettigen und mehrkettigen Kohlenhydraten. Das stimmt so nicht. Es gibt Einfachzucker, Zweifachzucker und Mehrfachzucker. Und Steffen spricht ab Minute 11:30 von Fett, meint aber Fleisch.

Wir hoffen, ihr seht uns das nach…

Im Podcast in dieser Reihenfolge erwähnt:
Der Graslutscher

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*