Real Men Real Food Podcast – Folge 8: Veganismus: Trend, Eintagsfliege oder Zukunft?

volker/ Januar 13, 2019/ podcast/ 0Kommentare

Ist die vegane Ernährung oder Lebensweise ein Trend, eine Eintagsfliege oder vielleicht gar die Zukunft unseres Planeten?
Geht es nach Medienaufmerksamkeit zum Thema Veganismus, scheinen wir Veganer eine der größten Bedrohungen der Menschheit im 21. Jahrhundert zu sein. Elende Spaßverderber, mahnende Zeigefinger, Lustfeinde, Ökospinner. Vielerorts wird versucht, schlechte Dinge am Veganismus zu finden. Für die einen ist er ein Trend, der bald aber wieder abflachen wird. Für andere ist er eine Eintagsfliege, von der schon bald niemand mehr reden wird und wieder für andere ist er die Rettung der Welt.
Wir haben uns diese Frage gestellt und versucht, hier für uns eine Antwort zu finden.  Viel Spaß!

Im Podcast in dieser Reihenfolge erwähnt:

Gesellschaft für Konsumforschung
United Nations
Vegan Fakten zum Nachlesen
Rügenwalder Mühle
Gutfried reduziert fleischlose Produkte
WHO zu verarbeitetem Fleisch
Niko Rittenau – Vegan-Klischee Ade!
Nutritionfacts.org
The Vegan Society

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*