Starte hier!

Hallo,

schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Wir sind hier, um Menschen und vor allem Männern wie dir, zu einem Leben mit mehr Pflanzen zu verhelfen. Nein, das ist kein Gartenblog, sondern es geht bei uns um Ernährung, Sport und Lifestyle, pflanzenbasiert aka vegan.

Oh nein, das böse V-Wort! Aber keine Angst, wir sind nicht dogmatisch. Wir wollen dir Wege aufzeigen, deine Fragen beantworten und dich unterstützen, wo wir nur können.

Es gibt gegenüber der veganen Ernährungs- und Lebensweise viele Vorurteile. Gerade als Mann hat man in seinem Umfeld häufig damit zu kämpfen. Während bei Frauen eine pflanzliche Ernährung weitgehend, wenn schon nicht akzeptiert, aber wenigstens hingenommen wird, müssen Männer hier deutlich mehr aushalten. Bei anderen Männern gelten Veganer oft als schwächlich, langweilig, freudlos, unterernährt, Versager, die unter dem Joch ihrer Frauen stehen usw. Wir kennen mittlerweile wahrscheinlich wirklich alle Sprüche.

Daher freuen wir uns, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Wir versuchen, regelmäßig neuen Input für dich bereit zu stellen, mal etwas fachlicher und mal etwas persönlicher.

Und nun viel Spaß beim Lesen und Hören!

Disclaimer: Wir reden im Podcast häufiger von Marken oder nennen konkreten Unternehmen beim Namen. Wir haben aber mit diesen Unternehmen keinerlei Beziehung, weder privat noch geschäftlich. Die Nennung erfolgt, weil wir Beispiele für bestimmte Verhaltensweisen geben wollen oder Unternehmen stellvertretend für eine Branche nennen.
Sollten wir irgendwann zu bestimmten Unternehmen geschäftliche oder private Beziehungen aufbauen, werden wir immer explizit darauf hinweisen.