Über uns

Hi, wir sind Steffen und Volker!

Wir sind ausgebildete Köche und Ernährungsfachkräfte und wollen Euch zeigen, dass veganes Essen und die vegane Lebensweise auch für Männer funktioniert. Der Mythos, dass Männer Fleisch brauchen, um gesund, aktiv und kräftig zu sein, ist mittlerweile lange widerlegt. Es gibt aus dem Profisport zahlreiche Beispiele, die zeigen, dass auch eine pflanzenbasierte Ernährung starke Athleten hervorbringen kann.

Zu uns:
Steffen ist Sportwissenschaftler und Mit-Inhaber einer Reihe von Studios für gesundheitsorientiertes Krafttraining im Großraum Stuttgart. Er lebt mit seiner Frau und drei Kindern am Rande des Schwarzwaldes und ist begeisterter Läufer und Radfahrer.

Volker ist Fotograf und Softwareentwickler. Er lebt mit seiner Frau und seinen Katzen in der schönsten Stadt am Rhein und ist ebenfalls begeisterter, wenn auch wenig erfolgreicher Radfahrer. Ansonsten probiert er immer gerne Sportarten aus, verletzt sich dann schnell und lässt es wieder.

Wir haben beide im vergangenen Jahr die Ausbildung zum Plant Based Chef and Nutritionist am Plant Based Institute unter der Leitung von Sebastian Copien, Boris Lauser, Niko Rittenau und Stina Spiegelberg absolviert und freuen uns nun, den veganen Lifestyle und die vegane Ernährung in die Welt hinaus zu tragen.